02 Nov. Vorpremiere: SCHRANK-BUSTERS – Stay tuned!
Vorpremiere:
SCHRANK-BUSTERS – Stay tuned!
Das nächste Kapitel unserer interdimensionalen Reise steht bevor.
Das faszinierende Gemälde im Hintergrund stammt von der grossartigen Künstlerin Dr. Janine Landtwing, erschaffen im Auftrag von Lars Rominger. Inspiriert von der „Darth-Vader-Butterflies-Schrank“ – Bewegung.
Mehr Infos: kunststofftechnik.ch/life-innovations/darth-vader-butterflies-bewegung
Doch jetzt seid ihr dran:
Wer entdeckt Janine, Professor Bienlein, Chewbacca und „Helferlein“ (Daniel Düsentrieb) im Gemälde?
=> Vgl. Abb. 1.
Und welche weiteren Gestalten aus Kunst, Wissenschaft und Fantasie verbergen sich noch in den Tiefen dieser leuchtenden Komposition?
Postet eure Vermutungen unten in die Kommentare.
Die Auflösung folgt im nächsten Kapitel von Schrank-Busters.
Stay tuned …

Abb. 1: Wer entdeckt Janine, Professor Bienlein, Chewbacca und „Helferlein“ (Daniel Düsentrieb) im Bild?
Welche weiteren Protagonisten aus Kunst, Wissenschaft und Fantasie verbergen sich noch in den Tiefen dieser leuchtenden Komposition?Postet eure Vermutungen in die Kommentare.

Abb. 2: Die Schrank-Busters mit dem Schrank! Mit eingebautem Star Trek – Frühwarnindikator.

Abb. 3: Janine & Lars – die Schrank-Busters im Einsatz. Zwischen Kunst, Kosmos und Kompressor steht der Prototyp des interdimensionalen Frühwarnsystems. Der Schrank reagiert auf Bewusstseinswellen und vieles mehr …

Abb. 4: Wenn Janine und Lars vor dem „Tor der Dimensionen“ stehen, beginnen die Farben zu sprechen. Zwischen galaktischem Chaos und geerdeter Schweizer Präzision entsteht jener seltene Moment, in dem Kunst, Technik und Bewusstsein diesselbe Sprache sprechen und der Schrank schon leicht zu vibrieren beginnt.

Abb. 5: Die Schrank-Busters nach erfolgreicher Dimensionskalibrierun. Der Schrank ruht, das Feld steht stabil und im Hintergrund pulsiert das Universum der Möglichkeiten. Manche nennen es Kunst. Andere nennen es Quantentechnik. Wie nennt ihr es?
Für was steht eigentlich die alchemistische Darth Vader Butterflies Schrank – Inspiration?
1. Ziel und Zweck
Wir hören die freiheitliche Stimme, die durch die Jahrhunderte hallt: Der Mensch soll so frei sein oder werden von allen Dingen, so frei wie er war, bevor er überhaupt war. Denn Gott ist nicht in Lasten und Masken zu finden, sondern im freien Grund der Seele. Wahre Transformation geschieht nicht durch Dogmen oder Religionen sondern durch den inneren Flügelschlag des Geistes. Wir bauen keine statische Institution aus Stein, die Lasten auferlegt. Wir lassen den Wind des Geistes wehen, der letztlich weht wo er will. Wir folgen nicht toten Buchstaben, sondern lebendigem Geist. Wir leben nicht Dogma, sondern den Mut zum Experiment und zur Verwandlung.
2. Symbolik
Mit dem heiligen Gral von Darth Vader zum Schmetterling. Das Leben ist stärker als der Tod. Die Maske Darth Vaders erinnert uns an unsere eigenen Fassaden. Erst wenn wir sie ablegen, tritt das wahre Antlitz hervor. Das Aurum Mysticum, das innere Gold, das nicht aus Gesetz entsteht, sondern aus freier Verwandlung. Der Ausbruch aus den eigenen Schränken (Beschränkungen) beginnt.

Abb. 1: Das erste Alchemie-Experiment mit der überzeugenden Janine Landtwing (PhD): Die Transformation von Darth Vader zum aufsteigenden Schmetterling klappte auf anhin. Zu einem späteren Zeitpunkt wird der grossartige Schmetterling Janine Landtwing, mit dem Heiligen Gral, noch Wasser aus den Schwarzenbach-Wasserfall schöpfen, denn Darth Vader (Lars Rominger) darf keinen Rückfall ins Böse erleiden.
Link zum Interview mit der grossartigen Janine Landtwing (PhD).
3. Schrank-Wettbewerb: Erkenne den Ort!
Das Konzept:

Abb. 2: Das Konzept zum Wettbewerb der Schrank-Philosophie aus der Darth Vader Butterflies Inspiration.
Die Schranktapete mit Exit-Plan steht stellvertretend für das „Lars war’s“ Gemälde. Gemalt von der grossartigen Künstlerin Janine Landtwing.
3.1 Ausgangslage
Wo füllt die grossartige Janine, die alchemistische Reiseführerin, diesmal den Heiligen Gral mit lebendigem Wasser ab? ✨
Und was hat Lars als Darth Vader dem entgegenzusetzen?
3.2 Leitsymbole
Drei Symbole leiten uns durch den Wettbewerb:
- Der Schmetterling: Transformation, wie bei den Darth Vader Butterflies, inspiriert von der Schrank-Philosophie.
- Der Heilige Gral: Innere Erleuchtung durch das Trinken des lebendigen Wassers. Die Darth Vader – Maske bzw. die Masken fallen.
- Die Darth Vader – Maske: Die Widerstände und Masken, die wir beim Befreiungsprozess ablegen dürfen.
3.3 Austragung & Preis
Auf den sozialen Medien kannst Du Deine Lösung in die Kommentare schreiben.
Unter allen richtigen Antworten verlosen wir eine Schranktapete mit Exit-Plan, inspiriert von unserer Schrank-Philosophie.
Eine Schranktapete mit Exit-Plan, inspiriert von unserer Schrank-Philosophie:
- Der Schrank steht für Rollen, Masken, Begrenzungen/Beschränkungen.
- Der Exit-Plan zeigt dir den Weg hinaus: Zu Freiheit, Kreativität und deinem eigenen Aurum Mysticum. Denn wahre Transformation geschieht, wenn wir den Mut haben, den Schrank zu verlassen, die Maske abzulegen und ins Licht zu treten.
3.4 Schrank – Busters (Mission)

Abb. 3: Die Schrank-Busters sind zurück! Ihre Mission: Den Schrank sprengen, die Maske ablegen und den Weg freimachen zu Freiheit, Kreativität und deinem ganz persönlichen Aurum Mysticum. Nur wer den Mut hat, das Dunkel zu verlassen, tritt hinaus ins Licht.

Abb. 4: Wenn der Schrank dich festhält … wenn die Maske dich erdrückt … wenn der Weg ins Licht blockiert scheint … Dann ruf die Schrank-Busters! Janine & Lars zeigen dir, wie du die Tür sprengst, die Maske fallen lässt und dein eigenes Aurum Mysticum entfaltest.

Abb. 5: Das Schrank-Portal: Janines goldenes Licht weist den Weg aus dem Schrank.

Abb. 6: Bleib nicht im Schrank. Die Zukunft beginnt draussen!
Bleib nicht im Schrank. Ruf die Schrank-Busters!

Abb. 7: Mächtig ist Lord Vader, doch das Tor aus der Dunkelheit des Schranks erstrahlt erst durch Janines goldenes Licht.

Abb. 8: Dieses Panel ist kein Deko sondern Dein Exit aus dem Schrank ins Universum mit Warp-Geschwindigkeit. Energie!

Abb. 9: Das rote Portal-Tool spricht: Grenzen sind nur Simulationen, draussen wartet Dein Kosmos.

Abb. 10: Wenn Dobby blockiert, dann muss eben Spock verhandeln, die Stormtrooper die Türe suchen und Chewbacca die Schranktür aufdrücken.

Abb. 11: Das rote Portal-Tool blinkt: Jetzt raus aus dem Schrank und hinein in die Freiheit mit Janine, alias Rey Skywalker. Janine, die Trägerin des Lichts, öffnet den Weg hinaus aus dem Schrank der Beschränkung. An ihrer Seite Dobby, Symbol der Freiheit, Commander Spock mit der Logik des Kosmos, Chewbacca mit der Kraft der Welten. Professor Bienlein bringt den Funken der Erfindung, während selbst die Stormtropper erkennen: Draussen beginnt das wahre Universum.
4. Anwendung in verschiedenen Lebensbereichen
Von der Metapher zur Praxis, denn der Flügelschlag des Gedankens soll nicht abstrakt bleiben. Die Idee der Darth Vader Butterflies entfaltet ihre Wirkung nicht nur in einem einzelnen Feld, sondern lässt sich auf Politik, Philosophie, Spiritualität und Wissenschaft übertragen. So wird aus einem Bild eine Bewegung, die in unterschiedlichen Kontexten neue Perspektiven eröffnet.
4.1 Anwendung in der Politik
Politische Bewegung „Die Brückenbauerinnen“

Abb. 12: Bundesrat Martin Pfister und Lars Rominger.
„Nebst brillanter Sachpolitik, Analytik und Teamarbeit überzeugt Bundesrat Martin Pfister auch mit Kreativität und Humor.“ (Lars Rominger)
Link zum Interview mit Bundesrat Martin Pfister.
Mehr Informationen zur politischen Bewegung „Die Brückenbauerinnen“.
Link zur politischen Bewegung „Die Brückenbauerinnen
4.2. Anwendung in der Philosophie, Spiritualität, Religionen, Wissenschaft und Protowissenschaft

Abb. 13: Der Weltstar Erich von Däniken im Interview mit Lars Rominger.
Link zum Interview mit Erich von Däniken.
Mehr Informationen zu den Themen Philosophie, Spiritualität, Religion, Alchemie, Wissenschaft und Protowissenschaft.
Schlussgedanke:
Was als Funke begann, wird zur lebendigen Inspiration und Bewegung: In jedem Bereich offenbart sich derselbe innere Flügelschlag: Verwandlung, Brückenbau und neue Schöpfung.
No Comments