Rominger-Preisverleihung – wer war dabei?

Rominger-Preisverleihung – wer war dabei?

ausz-00-mini

IDEE-SUISSE-Präsident Dr. Olaf J. Böhme moderierte die Veranstaltung. In seiner Begrüßungsrede verwendete er ein Mark-Twain-Zitat über verrückte Erfinder.

Natürlich kam auch "Meister Rominger" selbst zu Wort. Mit einer verstaubten Flasche und einem korkenförmigen "Barriqueur" zeigte er, dass sich durch die richtige Anwendung beim Wein Jahre der Lagerung sparen lassen.

Natürlich kam auch “Meister Rominger” selbst zu Wort. Mit einer verstaubten Flasche und einem korkenförmigen “Barriqueur” zeigte er, dass sich durch die richtige Anwendung beim Wein Jahre der Lagerung sparen lassen.

Gemeindepräsident Peter Dittli demonstrierte überzeugend: Menzingen ist ein gutes Pflaster für Erfinder wie Lars Rominger.

Gemeindepräsident Peter Dittli demonstrierte: Menzingen ist ein gutes Pflaster für Innovatoren wie Lars Rominger.

ausz-06-mini

Ständerat Peter Hegglin aus Edlibach ist überzeugt: Nicht Käse, sondern Bildung ist der beste Rohstoff der Schweiz!

ausz-07-mini

Patrick Semadeni, Swiss-Plastics-Vizepräsident und CEO der Semadeni Plastics Group ist ein langjähriger Geschäftsfreund Lars Romingers. Er verriet, warum “hot Polymer” eine echte Alternative zu Aluminium ist.

ausz-10-mini

Laudator war der Schriftsteller und alt Kantonsrat Thomas Brändle. Er forderte die Gäste auf, sich die Rominger-Liebes-App “Love Finder” herunter zu laden, damit sie noch während der Preisverleihung ihren Traumpartner finden könnten.

ausz-08-mini

Zur besonderen Ehre gereicht es Thomas Brändle, dass er an seinem eigenen Geburtstag das Amt des Laudators übernahm. Lars Rominger bedankte sich bei seinem Freund durch ein Präsent.

ausz-16-mini

Birgit Lutzer, hier mit Dr. Olaf J. Böhme, ließ sich in ihre Karten als Leiterin der Rominger-Pressestelle blicken. Große Aufmerksamkeit männlicher Medienvertreter habe der von Lars Rominger entwickelte Kunststoff-Büstenhalter für Frauen mit grosser Oberweite erweckt.

ausz-03-mini

Dann endlich erfolgte die Preisübergabe. Der IDEE-SUISSE-Oskar ist massiv und schwer, doch Lars Rominger hat schon ganz andere Sachen gestemmt!

ausz-01-mini

Eine starke Gemeinschaft steht hinter Preisträger Lars Rominger (Mitte). Von links Peter Dittli, Patrick Semadeni, Tony Mehr, Joëlle Guldin, Peter Hegglin, Dr. Olaf J. Böhme, Thomas Brändle.

ausz-12-mini

Nach der Preisverleihung folgte der gemütliche Teil. Darüber freute sich auch die Polit-Prominenz im Publikum, Fiona Schmid, Amt für Wirtschaft und Arbeit, Leiterin Arbeitskräfte, in Begleitung von Regierungsrat Matthias Michel.

ausz-13-mini

Brigitte Böhme, selbst sehr aktiv als Deutschlehrerin in Frankreich, begleitete ihren Mann Dr. Olaf J. Böhme zur Preisverleihung. Die beiden stehen fest Seite an Seite!

ausz-14-mini

Auch andere Gäste kamen, um Lars Rominger zu gratulieren. Tony Mehr von der Mänziger Zytig, früherer Sekundarlehrer Romingers (links), hielt eine Kurzansprache mit überraschenden Details: Der kleine Lars fuhr früher auf einem schweren Militärfahrrad zur Schule. Weiter von links Gero Greb, Lars Rominger, Regula Heinzelmann, Brigitte und Olaf J. Böhme.

ausz-15-mini

Auch die Zeit AG war höchstrangig vertreten durch Brigitte Muri, Mitglied der Geschäftsleitung, und Ivo Muri, Inhaber und VR-Präsident. Lars Rominger freute sich sehr darüber!

Chällerkonzert ChantEtSon

Musikvirtuosin Mirjam Lüthi bezauberte die Anwesenden mit Beethoven. Gekonnt sorgte sie dadurch für eine feierliche Atmosphäre. Foto: Paul Stehrenberger.

 

No Comments

Post A Comment