Sandro Cilurzo, Sedimentum expandiert als Helpany in die USA

Sandro Cilurzo, Sedimentum expandiert als Helpany in die USA

Seit 2020 verfolge ich begeistert Sandro Cilurzo und sein Unternehmen Sedimentum. Der neuste Coup: Sedimentum expandiert als Helpany in die USA.
“Cham ZG – Sedimentum benennt sich um in Helpany und expandiert von Cham nach San Francisco. Das AgeTech-Start-up präsentiert zugleich sein neues radargestütztes Sicherheitssystem Paul.”
Pressemeldung vom 12. März 2024. Erstmalig aufmerksam auf Sandro Cilurzo und sein Startup-Unternehmen wurde ich durch das Technologie Forum Zug (tfz).
Unter Dutzenden von Bewerbungen kam das Startup in die Finalistenrunde für den Zuger Jungunternehmerpreis 2020.
Über diese grossartige Leistung berichtete ich damals auf zentralplus.


Abb. 1: v.l.n.r.: Lars Rominger mit Sandro Cilurzo, Co-Founder und CEO Sedimentum AG.
Referat: «Wie künstliche Intelligenz die Sicherheit von schutzbedürftigen Personen erhöht.»

Chronolologische Zusammenschau:
Erstmalig aufmerksam auf Sandro Cilurzo und sein Startup-Unternehmen wurde ich durch das Technologie Forum Zug (tfz).
Unter Dutzenden von Bewerbungen kam das Startup in die Finalistenrunde für den Zuger Jungunternehmerpreis 2020.
Über diese grossartige Leistung berichtete ich auf zentralplus (Rubrik: Innovations-Blog).
https://www.zentralplus.ch/blog/innovations-blog/intelligente-technik-unterstuetzt-autonomes-leben-im-alter/
– Am 27.01.2022 wurde berichtet, dass Sedimentum bei der Seedrunde CHF 2.1 Millionen erhielt.
– Am 21.04.2022 berichtete die Hochschule Luzern, vgl. bitte nachfolgender Link, dass Sedimentum nochmals CHF 3.3 Millionen Kapital erhielten!
https://hub.hslu.ch/smart-up/2022/04/21/sedimentum-schliesst-die-naechste-finanzierungsrunde-ab/
– Am 12.03.2024 melden die Medien, dass Sedimentum als Helpany in die USA expandiert.
Sedimentum expandiert als Helpany in die USA – punkt4.info

Autonomes Leben im Alter: Zuger Start-up mit innovativem Sturzmeder. (Link)


Abb. 2: Intelligente Technik unterstützt autonomes Leben im Alter. zentralplus. 23.08.2021
Link zum Artikel

 


Abb. 3: Sedimentum expandiert als Helpany in die USA. punkt4. 12. März 2024
Link zum Artikel

 

No Comments

Post A Comment